Atayef – gefüllte arabische Desserts mit Pistazien und Krokant / zwei Füllungen

Was backe ich heute? Heute backe ich Atayef, das sind gefüllte Arabische Pfannkuchen mit einer Milchcreme und Pistazien. Diese werden in Zuckersirup getränkt. Ich habe noch eine alternative Füllung mit Grieß und Schokolade hergestellt und die Atayef in selbst gemachtem Krokant getaucht. Die Spezialität kommt aus dem Libanon, wird aber in vielen Arabischen Kulturen hergestellt und als Dessert serviert. Rezept:

MEINE PRODUKTE:

Kenwood Top Angebot:

Kitchenaid Top Angebot:

Neu Zitronenpresse:

Eisportionierer:

Vanille:

___

Mein Name ist Sally. Ich bin 27 Jahre alt und von Beruf Lehrerin. In meiner Freizeit liebe ich es zu kochen und zu backen. Ich drehe Koch- und Backvideos und gebe nützliche Tipps für den Haushalt. Mindestens jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag dürft ihr euch über ein neues Video von mir freuen!

Homepage:
Shop:
Facebook:
Instagram:
Blog:

Kontakt: [email protected]

Facebook Comments
koch-besser Verfasst von: