Geburtstagstorte: einfache und schnelle Cars-Torte mit Motivaufleger für Einsteiger

wie ich euch bereits versprochen habe, gibt es von mir eine Geburtstagstorten-Reihe, in der ich euch verschiedene Torten auf verschiedenen Niveaus anbiete. Bereits mehrmals wurde ich gefragt, ob ich denn nicht einmal Torten mit Auflegern zeigen würde. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, meine Video-Reihe mit dieser Auflegertorte von Cars zu starten. Ich habe meine Schokoladentorte mit rotem Fondant überzogen und habe das Cars Motiv gewählt und Kleinigkeiten ergänzt. Natürlich dürft ihr eure Auflegertorte so gestalten, wie es auch am besten gefällt. Die Torte muss auch nicht mit Fondant eingekleidet werden. Ihr könnt auch eine einfache Sahnetorte oder Cremetorte verwenden und den Aufleger direkt darauf platzieren und mit Creme und Zuckerteilchen dekorieren. Lediglich bei Sahnetorten dürft ihr den Aufleger erst kurz vor dem Servieren auflegen, da er sich mit der Zeit auflöst, weil Sahne zu viel Feuchtigkeit enthält.
Im Video verwende ich Aufleger aus Zucker. Es gibt auch Aufleger, die auf Oblaten gedruckt werden. Diese empfehle ich allerdings nicht weiter, da sie sehr zerbrechlich sind und bei Feuchtigkeit sofort zerstört werden (wie beim Fußballfeld im Video).

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen!

Rezept:

Produkte:

_______________________________

Mein Name ist Sally. Ich bin 26 Jahre alt und von Beruf Lehrerin. Ich drehe Koch- und Backvideos und gebe nützliche Tipps für den Haushalt. Mindestens jeden Sonntag dürft ihr euch über ein neues Video von mir freuen!

Homepage:
Shop:
Facebook:
Instagram:
Blog:

Kontakt: [email protected]

Kamera: Canon EOS 600D
Schnittprogramm: Adobe Premiere Pro CS 6

Facebook Comments
koch-besser Verfasst von: